Seminarform |
Buchbar als Online-Seminar oder Präsenz-Seminar (Inhouse)
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Zielgruppe |
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Office – Management.
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Inhaltsübersicht |
– Effiziente Organisation und Planung nach Prioritäten
– Das tägliche Chaos im Büro
– Organisation im Sekretariat
– Veranstaltungen managen
– Registratur
– Ordnungssysteme der Schriftgutablage
– Tipps gegen überquellende Ablagen
– Aufbereitung von Informationen
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Nutzen für die Teilnehmer |
Dieses Seminar vermittelt, wie Sie den Ablauf im Office noch effektiver und effizienter gestalten.
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Vermittlung der Inhalte |
Trainerinput, Gruppenarbeiten, Praxisübungen, Präsentation der Ergebnisse, Diskussion und Erfahrungsaustausch.
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Dauer |
2 Tage
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Investition pro Teilnehmer |
950,00 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer
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