Führungskraft Sekretärin und Office Managerin

Darum geht es

Die Aufgaben im Sekretariat werden zunehmend komplexer und umfangreicher. Die Funktion ist im Unternehmen eine zentrale Schnittstelle. Wie können Sie eine wirkungsvolle Chefentlastung sicherstellen? Die Antwort: Durch eine perfekt organisierte Arbeitsweise. Die Methoden hierfür lernen Sie in diesem Seminar kennen. Was ist wichtig für ein perfektes Office Management? Ein organisierter Ansprechpartner, der in allen Situationen alles im „Griff“ hat.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Office – Management.
– Anforderungsprofil
– Konstruktive und diplomatische Kommunikation
– Stress und Hektik
– Der Vorgesetzte; Die wichtigsten Merkmale einer Führungskraft
– Vorteile durch Checklisten
– Projekte managen
– Geschäftsreisen managen
– Tipps fürs Telefonieren
– Die „Aufschieberitis“
– Assistentin – Repräsentantin für das Unternehmen
Dieses Seminar vermittelt, wie Sie den Ablauf im Office noch effektiver und effizienter gestalten.
Trainerinput, Gruppenarbeiten, Praxisübungen, Präsentation der Ergebnisse.

Alle wichtigen Daten im Überblick

Dauer: 2 Tage

Ihre Investition: 950,00 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer inkl. Getränke und Mittagessen

Wann findet das Seminar statt?: Jetzt Termin anschauen

Jetzt Buchen